Farbenprächtige Poesie

Flyer Farbenprächtige Poesie

Gestalten Sie ein Poesie Buch mit Gedichten bekannter Lyriker

 

In unserem Projektworkshop lernen Sie Dichter und Dichterinnen kennen und gestalten dazu ein ganz eigenes Poesie Buch!

Unter fachkundiger Leitung von Susanne Koenen ( Dipl. Sozialpädagogin) gelingt es Ihnen die Verse gestalterisch ins Bild zu setzen.

 

immer Mittwoch um 15.30 Uhr, Raum 016 EG

Anmeldung: Antonia Pfirrmann, Tel.: 991108-14

Kosten: 3 Euro pro Termin

 

 

Aquarellkurs

Für Anfänger und Fortgeschrittene

immer Montags vierzehntägig von 10.30 – 12.00 Uhr, Raum 016 - Termine auf Anfrage 

Einstieg jederzeit möglich

Ansprechpartnerin: Antonia Pfirrmann, Tel. 0221-991108-14

 

 

STRICKGRUPPE

In der Strickgruppe treffen sich wöchentlich handarbeitsbegeisterte Besucherinnen. Es wird gestrickt, gehäkelt, genäht und auch mal gebastelt. Die Teilnehmerinnen organisieren ihre Treffen selbst und beraten sich untereinander. Für neue Ideen und Projekte sind sie immer zu haben!

Das „öffentliche Stricken“ (Guerilla Knitting) mit Verschönerungen des Außengeländes und der Bäume im Eingangsbereich wurde nach erfolgreicher dreijähriger Laufzeit vorerst beendet.

Die ausgestellten Strickobjekte mussten nachdem sie drei Jahre der Witterung ausgesetzt waren aus optischen Gründen wieder entfernt werden. Kunst ist eben auch vergänglich!

Eine umfangreiche Fotoausstellung, die auch entliehen werden kann, dokumentiert aber die schönsten Stücke dieses Projektes.

 

Treffen immer freitags von 15:00-17:00 Uhr im 50plus Bereich, Kosten entstehen keine, Teilnehmerinnen bringen ihr Material selber mit.

 

Ansprechpartnerin:

Antonia Pfirrmann, antonia.pfirrmann@stadt-koeln.de

 

 

Fotofreunde „Blende auf“

Die Fotogruppe – FF Blende auf - ist ein lockerer Zusammenschluss von 10 begeisterten Amateurfotografinnen/grafen (Ü65), die Freude an ihrem Hobby und an der Geselligkeit haben.

Die Gruppe trifft sich zweimal im Monat, montags, im Bürgerhaus Stollwerck.

Dann wird leidenschaftlich über die eigenen Bilder, Arbeiten anderer Fotografen, Themenvorgaben für das nächste Treffen sowie Fotoausflüge usw. diskutiert.

Seit nunmehr 13 Jahren stellt die Gruppe ihre Fotoarbeiten im Bürgerhaus Stollwerck wie auch in weiteren Ausstellungsräumen aus.

 

Kontakt:

gila@du-mont.de

e.v.ameln@gmx.de