Menschenmalen

Menschenmalen
Menschenmalen

offenes Portraitzeichnen nach Modell

 

jeden Donnerstag, 18:45 - 20:45

Raum 503

 

Kontakt: menschenmalen@posteo.de

Eindrücke: menschenmalen.wordpress.com

 

Was wir machen: Wir treffen uns Donnerstagabends für 2h zum freien Portraitzeichnen nach einem Modell. Zumeist dauern die einzelnen Posen zwischen 1 – 15 min. Es gibt zwischendurch eine Pause und auch Getränken und ein paar Knabbereien. Außerdem gibt es Musik im Hintergrund. Die Aufwände für die Raummiete und Modellkosten teilen wir, der Festbeitrag pro Teilnehmer ist 6€ für einen Abend. Ihr müsst euch vorher nicht anmelden. Schaut einfach vorbei.

 

Wer wir sind: Eine bunte Gruppe von Zeichner*innen, die sich in den diversen Aktzeichnentreffen in Köln kennen gelernt haben. Da wir noch keine Portraitgruppe kannten und Lust hatten, etwas selber zu organisieren, haben wir kurzer Hand die Menschenmalen-Gruppe ins Leben gerufen. Uns gibt es seit dem Frühjahr 2016. Unsere Gruppe ist offen für alle Zeichner*innen, egal wie lange oder kurz man schon dabei ist. Wir sind kein Unterricht, sondern verstehen uns als ein offenes Angebot. Jeder kann kommen und arbeiten, wie er will, wir versuchen dafür einen guten Rahmen zu schaffen.