Stollwerck mobil
Willkommen...
... auf den Internet-Seiten des Bürgerhaus Stollwerck, des größten Bürgerhauses Kölns
und sozial-kulturellem Zentrum im Herzen der Kölner Südstadt!
Aktuell im Stollwerck:
Samstag, 29.08.2026, 17.55 Uhr
großer Saal
Einlass:
17.00 Uhr
Hexenkessel Festival
Der Hexenkessel kocht wieder:
Haggefugg laden 2026 ins Kölner Stollwerck
Am 29. August 2026 wird im Bürgerhaus Stollwerck in Köln wieder kräftig im musikalischen Hexenkessel gerührt. Haggefugg laden gemeinsam mit drei befreundeten Bands zu einem besonderen Konzertabend ein.
Mit dabei sind VERA LUX, STORM SEEKER und KUPFERGOLD, die Haggefugg bereits seit vielen Jahren musikalisch und freundschaftlich begleiten. Gemeinsam bringen die vier Bands eine energiegeladene Mischung auf die Bühne und versprechen einen unvergesslichen Abend voller mitreißender Musik, ausgelassener Stimmung und kochender Konzertatmosphäre.
Nach dem großen gemeinsamen Erfolg wird der Kessel 2026 erneut angeheizt. Fans dürfen sich auf vier starke Bands freuen, die das Stollwerck zum Beben bringen und gemeinsam mit dem Publikum für einen außergewöhnlichen Konzertabend sorgen werden.
Tickets für das Konzert am 29. August 2026 sind ab sofort hier erhältlich.
Teilnehmende Bands: Haggefugg mit VERA LUX, STORM SEEKER und KUPFERGOLD
Donnerstag, 03.09.2026, 20.00 Uhr
großer Saal
Einlass:
19.00 Uhr
Khamari
To Drop a Tear Tour
Khamaris Musik kennt weit mehr als nur eine Facette. Inmitten von intimen Singer-Songwriter-Balladen, modernem R&B und Pop kreiert der Sänger, Songwriter und Producer aus Los Angeles seine eigene Welt. Eine Welt, die Einflüsse von The Beatles, Stevie Wonder und Sly Stone mit Frank Ocean, Kid Cudi und Mac Miller verknüpft und dabei introspektive Vibes sowie tiefgehende Momente aufgreift. Dass er damit seit 2022, wie bereits viele Artists vor ihm, als nächste große Stimme des kontemporären R&Bs gehandelt wird, wundert wahrscheinlich die wenigsten. Doch obwohl sich Parallelen zu vielen erfolgreichen und vergleichbaren Artists ziehen lassen, stellt man beim Hören seiner Musik schnell fest, dass Khamaris Musik und Vibe etwas Besonderes sind. Auf seinem aktuellen Album „To Dry a Tear“ setzte der Künstler neue Maßstäbe und knüpfte unmittelbar an den Erfolg seines Vorgängeralbums „A Brief Nirvana“ (2023) an. Mit dem neuen Album im Gepäck führt es Khamari im Oktober auf einer Tour durch Großbritannien und Europa sowie nach Deutschland, wo er in Köln und Berlin live zu sehen sein wird.
Khamari wuchs im Süden Bostons auf und ging nach Kalifornien, um einige Semester am legendären Berklee College of Music zu studieren, verließ das College jedoch einigen Semestern. Seitdem fokussiert er sich auf das Songwriting und Producing für andere Artists und begann seine eigene Solokarriere. 2020 veröffentlichte er seine Debüt-EP „Eldorado“ und etablierte seinen vielseitigen R&B-Sound mit groovigen Basslines, musikalischer Gelassenheit und abwechslungsreichen Vocals. 2021 gelingt ihm mit der ruhigen und einfühlsamen Ballade „Doctor, My Eyes“ sein erster Hit, der mit über 62 Mio. Streams auf Spotify nach wie vor der meistgestreamte Track des Sängers ist. Nach einigen Singles veröffentlichte Khamari 2023 sein Debütalbum „A Brief Nirvana“, auf dem die ruhigen Balladen „These Four Walls“ und „Tell Me“ mit gefühlvollen Soul-Vibes zu weiteren Fanfavoriten wurden. Nach weiteren erfolgreichen Singles ab 2024 („Head in a Jar“, „Sycamore Tree“ und „Lonely in the Jungle“) ließ Khamari im August 2025 sein zweites Album „To Dry a Tear“ folgen. Darauf offenbart der Sänger Einflüsse aus dem Jazz und Blues („I Love Lucy“) mit kontemporärem R&B und seiner vielseitigen Stimme gleichermaßen wie die nahbare Singer-Songwriter-Seite seiner Musik mit dezenten Country-Aspekten („Apollo Eighteen“).
Hier geht es zu den Tickets
VVK 30,00 € zzgl. Gebühren
Tickets
Tickets zu unseren Veranstaltungen erhalten Sie bei
Wir sind auch bei Facebook